
Massage für den Hausgebrauch – Hilfe zur Selbsthilfe und bewusste Paarzeit
Berührung tut gut. Sie entspannt, verbindet und schenkt neue Energie. In meinem zweiteiligen Workshop „Massage für den Hausgebrauch“ zeige ich dir, wie du Massage ganz unkompliziert und ohne Vorkenntnisse im Alltag anwenden kannst.
Du lernst einfache, wohltuende Techniken, mit denen du deinem Partner oder einem nahestehenden Menschen etwas Gutes tun kannst. Dabei bekommst du Einblicke in die klassische Massage und in die Fußreflexzonenarbeit – alltagstauglich, achtsam und leicht umsetzbar.
Dieser Kurs ist mehr als nur das Erlernen von Massagegriffen. Er ist eine Einladung, den eigenen Körper bewusster wahrzunehmen, Verspannungen frühzeitig zu erkennen und durch gezielte Berührung mehr Wohlbefinden in den Alltag zu bringen. Gleichzeitig entsteht Raum für Nähe, Vertrauen und gemeinsame entspannte Zeit.
